Nichts Besonderes
Die Zeit rast so dahin, meine liebe Freunde, und ich kann aus jüngster Vergangenheit keine spannende Geschichte herbeizaubern. Und fürs 'freie Philosophieren' fehlt mir gerade die Zeit. Trotzdem will ich mich kurz melden und im Kurzformat berichten, was es Neues gibt:

Ich habe die erste Rennradausfahrt des Jahres gemacht, und es war herrlich!

Die Flohmarktsaison ist wieder eröffnet, hurra, zwei mal im Monat darf wieder nach Herzenslust nach unverhofften Schnäppchen gestöbert werden.

Ich habe nach 2 Jahren dänischer Tastatur entdeckt, dass es eine Taste mit Umlaut-Pünktchen gibt und ich mir nicht mehr die Alt+Dreiziffernfolge Kombinationen merken muss.

Eine meiner Kornnattern hat kürzlich suizidale Tendenzen entwickelt. Sie hat - ich weiss nicht wie - ihren Kopf durch ein winzig kleines Loch im Boden eines Pflanztöpfchens gesteckt und saß dann fest. Zum Glück habe ich es recht schnell bemerkt und sie in einer abenteuerlichen Rettungsaktion unter dem Einsatz einer Nagelschere wieder befreit. Puh, zum Glück hat keiner von uns beiden eine Verletzung davongetragen.

Vorletztes Wochenende wurde doch tatsächlich versucht, bei mir einzubrechen. Mit einem Stemmeisen wurde eins meiner Fenster (wohlgemerkt nach vorne zur Straße raus) aufgebrochen. Ich war nicht zu Hause, aber zum Glück hat meine Vermieterin etwas gehört (es war 5 Uhr morgens), und hat aus dem Fenster gesehen. Auf ihren lautstarken Protest hin, sind die Täter geflüchtet, nachdem der eine schon zur Hälfte in meiner Fensteröffnung gehangen hatte. Glücklicherweise sind sie leer ausgegangen. Trotzdem ein unangenehmes Gefühl.

Ich habe den (das?) erste Risotto meines Lebens gekocht, und es hat fantastisch geschmeckt! Danke an die lieben Freunde, die mir das Wunderkochbuch geschenkt haben. Dieses Wochenende werde ich mich erstmals an Spargel wagen, glaube ich.

So, und nun ist die Mittagspause auch schon wieder vorbei, und Ihr seid wieder auf dem neusten Stand.

Viele Grüße!

Kommentieren